Geschichte

Immer diese Bälle. Und wir waren jung und voller Tatendrang. Wir kickten im Schloßpark mit Taschen als Toren, am Dockkoog, am Mozartplatz und an den Schulen. Es gab das „Spiel des Jahres“ in Wobbenbüll. Die 94er hatten die „Kicker- und Waldlauf-AG“ gegründet. Und irgendwie bürgerte sich ein Sonntagstermin ein. 1994 übrigens. Alles immer draußen. Der TSS-Sportlehrer Hans-Peter Hansen sorgte dann dafür, dass wir auch in der Halle spielen durften. Und damit alles seine Ordnung hatte schlossen der Ehemaligenverein der TSS, die Sophie-Jacobsen-Gesellschaft und die Stadt Husum einen Vertrag, damit alles seine Ordnung hatte.

Es begleiteten uns in den letzten 26 Jahren viele Menschen, viele Traditionen kamen und gingen und manchmal vermisst man dann einfach wie die Goldhacke im Braukeller noch eine zweite Pizza bestellt. Oder wie wir den Michael-Pahl-Gedächtnis-Pokal ausspielten – ein Sektkühler in Fußballform übrigens vom alten Fritz Walter unterschrieben. Wie wir sogar Jahre hatten, in denen wir zusätzlich Montags und Donnerstags spielten. Kurz zusammengefasst: Seufz!

Mehr demnächst würde ich sagen. 🙂